16 KW, Google, Podcast und Saarcamp

Und wieder eine Woche rum, diesmal ohne Großeinkauf von Facebook. Dafür erhielt Google dank GEMA “einen vor dem Bug. Man kann zu der GEMA stehen wie man will, ich kann sie aber nachvollziehen. In diesem Fall jedenfalls.

Korrigiert micht bitte wenn ich falsch liegen, aber es ging um Videos die entfernt werden sollten wegen Urheberrechtsverletzung. Dumm nur, das Google gar nicht reagierte. Also nächste Schritt, der Gang vor den Richter, und der hat nun gesprochen. Nur weil Google meint richtig zu handeln, bedeutet nicht das es auch richtig ist. Außerdem, habt ihr euch die Liste der Lieder angesehen? Freiwillig würde ich die nicht hören. ;) Mal abgesehen von diesem ganzen Tanz um das Urheberrecht, so langsam verliere ich den Überblick. Jonny vom Spreeblick hat dazu einen guten Eintrag geschrieben, den man gelesen haben sollte. “Ich hab dann mal ur

Apropo hören, wenn ihr pro Tag 30 min Zeit habt kann ich euch da ein paar Folge des Podcastes “SWR1 Leute Baden-Württenberg empfehlen.

- Antoine Goetschel, der Tier-Anwalt aus der Schweiz (stellenweise ballte sich bei mir die Faust in der Hosentasche)
- Barbara Rolf & Andrea Lotter (Barbara Rolf ist Bestatterin und wurde von TV-Reporterin Andrea Lotter begleitet. Daraus entstand der Film “Die mit den Toten spricht”)

Quasi als Bonustipp hört euch auch die aktuelle Folge des Soziopod an. “Arbeit-Von Calvinismus zum Kapitalismus” War anfangs skeptisch, sind dann doch ganz dicke Bretter. Aber Herr Breitenbach & Doktor Köbel durchbohren sie mit einer Leichtigkeit, das der Laie nur so staunte und wie bei allen Folgen des Podcastes, wieder was dazu lernte.

Genug Rückblick, Zeit für einen Ausblick, der offen gesagt, mich mit Stolz erfüllt. Am 05.05 und 06.05 startet das Saarländische Barcamp und ich kann euch verraten, es verspricht einiges!! Super Location dank HTW-Saarland (mit WLAN, gell) interessanten Sessions und guter Verpflegung.

iPad wurde auch aufgerüstet mit passendem Stift, ist doch so ein Barcamp eine Quelle an Inspiration. ;)

Dieser Beitrag wurde unter Wochenrueckblick abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf 16 KW, Google, Podcast und Saarcamp

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>