18 KW, #rp13, @padlive, @soziopod, @das_kfmw

Die letzte Woche beherrschten Netzthemen und es gab sogar eine Überraschung. Positiv, versteht sich. 🙂

  • Die re:publica fand statt und wer nicht dabei sein konnte schaue sich dazu “Republicavideos” an. Dort sind alle Sessions gelistet inklusive fast alle dazu passende Videomitschnitt. Einige wurden auch gleich von Youtube gesperrt. Aber wen wundert das noch …

  • Kennt ihr schon Padlive aka Gerhardt Schröder? Ja, er wurde kurz auf G+ gesperrt, interessanter ist aber sein neuer Blog “We wear smart”. Dort beschäftigt er sich u.a. mit der neuen Google Brille. Nachzulesen unter “If I had Glass – Rückblick auf die umfassende Blog-Parade”.

  • Der von mir sehr geschätzten “Soziopod” Podcast von Patrick Breitenbach und Nils Köbel wurde nominiert für den Grimme Online Award. Natürlich werde ich beiden meine Stimme geben. Übrigens aktuelle Ausgabe behandelt ein sehr präsentes Thema >> Rechtsextremismus

  • Ich gebe zu, ich habe es nicht geglaubt aber es wurde endlich wahr. Die Klagen gegen das “Kraftfuttermischwerk” ist Geschichte! Hat eine sehr lange Vorgeschichte, aber unter dem Strich hat das Gute gesiegt. 😉

  • Habt ihr damals™ in der Schule gut aufgepasst bei Geografie? Dann schaut euch geoguessr an. Gezeigt werden Aufnahmen die irgendwo in der Welt mit Google Maps entstanden sind und nun gilt zu erkennen wo das sei. Danach gibt man seinen Tipp auf einer Weltkarte ab und sieht ob man dabei richtig lag oder nicht. Schlage mich dabei ganz tapfer.

  • Apropo richtig liegen: vor mehr als 1 Jahr kaufte ich mein erstes iPad und lag dabei richtig. Es war eine sehr gute Entscheidung. 🙂

  • Song der Woche

Weitere spannende Wochenrückblicke findet ihr bei:

Tajmahal07, Pokipsie, Janett, Kristine, Apfelmuse, Ennomane, Steffi, Björn

This entry was posted in Internet, Podcast, Wissen, Wochenrueckblick and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.
Sort by:   newest | oldest | most voted
Gerhard Schröder
Guest
3 years 2 months ago

Du Jürgen, Dein Link zum Kraftfutter… ist Fehlerhaft. Teste mal.

wpDiscuz