2 KW 2016

Wochenplan fast gepackt: jeden Tag eine Zeitung lesen. 😉 Was war sonst noch?

  • Johnny vom Spreeblick bringt es auf den Punk! Wir brauchen neue Häfen

    Wenn wir aber keine Partei haben, die sich bedingungslos gegen sie stellt. Wenn es niemanden gibt, der in unserem Sinne die Stimme erhebt. Wenn wir keine Treffpunkte,a keine Vertreterinnen und Vertreter haben. Dann geben wir die Straße, die Kommentarfelder, die öffentlichen Debatten, die Demokratie und die Menschlichkeit auf.

  • Ja, nervt uns auch. Noch. “Microsoft erklärt: Update auf Windows 10 unterbinden”

  • Podcast: “Aktivistin Gisela Buckhardt – Lassen sich Mode und Moral vereinbaren?”

    Hugo Boss und Escada lassen ihre Kleider in denselben Betrieben herstellen wie die Billigmarken Primark und KiK. Das hat die Aktivistin der Kampagne für Saubere Kleidung, Gisela Burckhardt, herausgefunden. Sie kämpft für bessere Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie.

  • Podcast: “Viktor Staudt – Zurück ins Leben – nach dem Sprung vor den Zug”

    Bei einem Selbstmordversuch verlor Viktor Staudt beide Beine. Wie er seinen Lebensmut zurückgewonnen hat und warum man in Italien als Rollstuhlfahrer besser lebt als in den Niederlanden oder Deutschland, hat der Holländer “Im Gespräch” erzählt.

  • Pocast: “Nicole Jäger, Ernährungsberaterin”

    Mit Mitte 20 hatte sie sehr starke Rückenschmerzen und konnte kaum noch laufen. Sie ging ins Krankenhaus und bekam eine niederschmetternde Gewichts-Diagnose. Nicole Jaeger wog deutlich über 340 Kilo und beschloss abzunehmen.


    Notiz am Rande: Peach ins digitale Nirvana geschossen, dafür Path wiederentdeckt. Dank Sascha Aßbach

This entry was posted in Wochenrueckblick and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

2 Comments on "2 KW 2016"

Notify of
avatar

Sort by:   newest | oldest | most voted
Stefan
Guest
7 months 6 days ago

Oh ja. mitunter echt nervig dieser andauernde Hinweis mit dem Upgrade auf Windows 10! Noch nerviger als das ist aber die Tatsache das Microsoft so aggressiv Windows 10 und dessen Umstieg bewirbt/umsetzt.

Von daher bleibe ich so lange bei Windows 7 auf dem Spiele PC wie möglich.

wpDiscuz