22 KW, #Twitter, #Tugendhat, #Shoppen, #Biosphere

Und wieder eine Woche rum. Hier meine Themen der Woche.

Internet

  • Twitterbarometer. Die nächste Wahl rückt immer näher, warum nicht dazu auch die politische Tendenzen auf Twitter messen. Ok, Twitter hat auch nicht immer den Plan, kann aber noch interessant werden vor allem je näher wir der Wahl kommen.
  • Ihr wundert euch warum der Akku eures iPhone andauernd leer ist? Nein, muss nicht an dem wirklich schwachen Akku liegen, Facebook kann auch ein gutes Stück dazu beitragen.

Film & Kunst & Lebensart

  • Das Haus Tugendhat von Mies van der Rohe.. Eine aktuelle Doku über die Villa Tugendhat, wobei alleine schon das Foto auf Zeit.de mich in Begeisterung bringt.
  • A Life in Japan. Eine Doku über Leben in Japan aus Sicht von Einwanderern. Ohne deutsche Untertitel aber für kleines Geld kaufbar.
  • Das Kunsthaus Graz. Noch nie so ein abgefahrenes Gebäude gesehen.Hammer.
  • Was gehört zu einem guten Leben. Ein Thema das mir aktuell recht oft durch den Kopf geht, schätze werde darüber noch ausführlich bloggen.
  • Ein Thema das für mich auch aktuell ist: Shoppen mit gutem Gewissen. Die ZEIT hat dazu einen interessanten Artikel abgeliefert mit vielen guten Empfehlungen in den Kommentaren. Kommt auch auf meine "Darüber bloggen Liste".

Song der Woche (1999 für einen Levi Spot verwendet)

Weitere spannende Wochenrückblicke findet ihr auch bei:

Tajmahal07, Pokipsie, Janett, Kristine, Apfelmuse, Ennomane, Steffi, Björn