23 KW, Fußball, @bohncore, Schufa, Markdown

Willkommen zu einem neuen Wochenrückblick. Die heutigen Themen sind:

  • Die EM2012 ist endlich gestartet. Wer gerne den heimischen Blog nützen will um sein favorisiertes Team zu unterstützen bitte bei Bohncore vorbei schauen. Der bietet “16 EM 2012 Badgets für WordPress” an. Vielen Dank an dieser Stelle. Ich werde die EM via Couchfunk verfolgen. Übrigens eine App die ich später noch vorstellen möchte. Außerdem unterstütze ich die Schweden, Plan B bei eventuellem Ausscheiden ist England. Deutschland ist dann doch nicht so meins.
  • Aktion Klehranlange läuft bereits auf Hochtouren. (ein Fall den nicht nur ich mit wachsender Begeisterung verfolge) Sehr schön zu erleben wie viele Menschen Markus Kompa  bei seinem Prozess mit finanziellen Mitteln unterstützen.
  • Großer Schufa-Shitstorm gut überstanden. Unterm Strich blieben 2 interessante Artikel auf Instapaper hängen: “Neulich bei der SCHUFA” & “Die Schufa macht, was sie immer gemacht hat” wobei meiner persönlichen Einschätzung nach das sicher kein Einzelfall bleiben wird. Interessen am Shit-Storm geweckt? Hier ein guter Vortrag inkl. Folien dazu: “Shitstorm:wie man provoziert und reagiert
  • Markdown richtig entdeckt. Kannte ich zwar von Hörensagen, benütze auch voller Freude den iA Writer der es unterstützt, aber nun ist der Groschen gefallen.
  • Neue WordPress-Addons installiert. Jetzt könnt Ihr meine Texte via 2-Klicks-Button – Socialshareprivacy Plugin ins Internet posaunen. Danke Christian Werner für den Tipp. Außerdem leistet ein kleines Markdown Addon seit kurzem gute Dienste. War nicht einfach das richtige zu finden, viele harmonierten nicht mit anderen Addons. Außerdem praktisch, ich kann damit vom Anfang an bestimmen ob ein Artikel in Markdown geschrieben wird oder nicht. Bei anderen Addons läuft in Zukunft alles mit einem System, nix mehr mit spontanem Wechsel zwischendurch.
  • Facebook hat neue AGB’s Ha.Ha.Ha. Ja, ich war zur “Wahl” aber vergessen wir die sehr schnell. Gibt aber auch gute Nachrichten. So gründete Alex die Saarblogger Gruppe, gibt schließlich nicht nur einen Blog im Saarland. 😉 Kann ich echt nur begrüßen , Vernetzung ist immer gut und vielleicht gibt es bald das erste “Saarblogger-Treffen” in gemütlicher Atmosphäre. 🙂

TippBjörnSaschaJana, und Oliver bieten auch interessante Rückblicke. Ein Blick darauf Lohnt!

This entry was posted in Internet, Wochenrueckblick and tagged , , , , . Bookmark the permalink.
Sort by:   newest | oldest | most voted
trackback

23 KW, Fußball, @bohncore, Schufa, Markdown: Willkommen zu einem neuen Wochenrückblick. Die heutigen Themen sind… http://t.co/xRkgAJgs

JürgenHugo
Guest
4 years 1 month ago

Hugo verfolgt die EM natürlich korrekt: TV, Fernsehsessel.

Und schreibt als “12. Mann” jeden Tag recht subjektive Artikel. Wenn unsere ausscheiden, dann weiß ich noch nicht – aber ein ANDERES Team feuer ich BEstimmt nicht an.

Wer sowas macht, den müßte die Couch runterwerfen! :mrgreen:

Jürgen
Guest
4 years 1 month ago

Ich hab meine eigene Couch 😉 Aber Danke für den Tipp mit deinen Fußballeinträgen. Bin lesen.

trackback

Was war, was nicht, lies einfach den Bericht: 23 KW http://t.co/xn538FqP #blogpost

wpDiscuz