35 KW, Internet, Chilly Gonzales, SaarCamp

Herzlich Willkommen zu einem neuem Wochenrückblick. Heute mit dabei: klicken wir unser Gehirn weg? Das Klavier ist im kommen, das nächste SaarCamp sowieso.

1. Unser Hirn. Ist in akuter Gefahr glaubt man jedenfalls Manfred Spitzer, Hirnforscher und Bestseller-Autor. Er vertritt die These “Wir klicken unser Gehirn weg”. Anfang der Woche gab es dazu eine Sendung auf ZDF login. Unter den Gästen war auch Johnny Haeusler, (Blogger und Mitbegründer re:publica) der Spitzer ganz schön kontra gab. Kann euch nur empfehlen, seht euch die Sendung an! Und vergesst das Popcorn nicht.

2. Das Klavier. Diese Woche Chilly Gonzales via Twitter entdeckt, danke @Breitenbach für den Tipp. Wunderbare Klaviermusik, perfekt zum träumen oder schreiben.

3. Das SaarCamp. Der Termin zum SaarCamp 2013 steht fest, 25 und 26 Mai. Alles andere ist noch Top Secret. Immerhin überschneidet es sich nicht mit der re:publica 2013.

4. Tweet der Woche:

Tipp  Noch mehr spannenden Wochenrückblicke findet ihr bei: BjörnSaschaJanaOliver Pokipsie, KristineThomasMatthias. Wer auch einen Rückblick schreibt, einfach Kommentar hinterlassen, wird auch in Zukunft verlinkt.

This entry was posted in Wochenrueckblick and tagged , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to 35 KW, Internet, Chilly Gonzales, SaarCamp

  1. Kerstin says:

    Hi Happybuddha,

    gefällt mir sehr Deine Wochenrückblicke.
    Informativ und gut erklärt, was gerade die technischen Dinge oft angeht… :-)

    Weiterhin viel Spaß beim Bloggen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>