5 KW 2015

  • Quasi ein Treffen von gutem Musikgeschmack und spannendem Journalismus.

  • Tom Rinaldi tells the remarkable story of Kayla Montgomery who, despite being diagnosed with multiple sclerosis, has become one of the best young distance runners in the country.

I have figured out how to get better photos, using my iPhone camera, and a couple of great photo editing apps on my phone. Here’s how I do it.

Heute habe ich dermaßen die Schnauze voll. Habe heute Morgen die Abrechnung meines Nachbar von Pommes-Kartoffeln außerhalb des Vertrages gesehen: 1 LKW = 25 t = 250 €. Für die, die nicht rechnen können: das ist 1 Cent pro Kilogramm! Und was 1 Kilo Tiefkühl-Pommes kostet, wisst ihr ja. Irgendeiner macht sich da gewaltig die Taschen voll. Dann habe ich im Internet die Preise an der MATIF für Getreide und Raps für 2015 gesehen. Und gelesen, dass die Hersteller von Dünger die Preise deutlich angehoben haben. Konsequenz: mir werden in diesem Jahr wohl 25% Gewinn fehlen werden. Wenn´s reicht! Aber mir reicht´s! Drum habe ich mich entschlossen, dir, dem Verbraucher diesen Brief zu schreiben:

Das Phänomen, dass ein Mensch urplötzlich aus seinem gewohnten Leben ausbricht, gibt es schon lange. Vielleicht überkam ihn schockartig die Erkenntnis: Du musst dein Leben ändern! Autorin: Christiane Adam

Schottland und Irland streiten darum, wo der erste Whiskey gebrannt wurde. Das stammt jedenfalls aus dem irischen Gälisch. Gebrannt wurde das Wasser des Lebens von Mönchen im Mittelalter. Autor: Herbert Becker

Sie kann hilfreich sein oder lähmend: die Gewohnheit. Sie schützt uns davor, immer wieder Neues ausdenken zu müssen, kann uns aber auch träge und alltagsmüde machen. Gedanken aus Philosophie und Psychologie. Autor: Rolf Cantzen

This entry was posted in Wochenrueckblick and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *