8 KW 2015

Erstes Wochenende in der digitalen Fastenzeit und … alles bestens. ((Lange Zeit fand ich keine Möglichkeit Fotos auf Instagram anzusehen ohne die Seite direkt zu besuchen. Bis jetzt http://instagram.mislav.net/users/barackobama (Barack Obama). Leider klappt RSS Feed nicht. Aber vielleicht kennt jemand eine charmantere Lösung. ;-))) Überrascht, hm? 😉

Und sonst war noch:

 Der Schock-Rocker Marilyn Manson, dessen neues Album „The Pale Emperor“ gerade erschienen ist, spricht über gekonnte Provokationen, alte Bücher und seine zweite Karriere als Schauspieler.

Das Internet bietet eine unendliche Zahl an Informationsquellen und zahlreiche Kommunikationsmöglichkeiten, die zur Fortbildung genutzt werden können und sollten. Fortbildung ist dabei für mich mehr als die Teilnahme an einer Online-Veranstaltung. Auch die tägliche Informationsbeschaffung über das Internet trägt zur Kompetenzerweiterung bei. Im Folgenden möchte ich Beispiele meiner Fortbildungsquellen vorstellen

Born without fingers on his left hand, Dawson struggled to perform even the simplest tasks, like tying his shoes or holding a ball. “God made you special in this way,” his parents told him. But by age 5, Dawson was demanding tearfully to know why.

“Während im englischsprachigen Raum eine regelrechte Mobilisierung gegen die Feuerwalze von Jeff Bezos stattfindet, werden in deutschen Landen noch eher die Zeichen auf „Lauffeuer statt Feuerwalze“ gedeutet.

Lese passend dazu auch >>

Die Rollenverteilung im Buchhandel scheint klar: Amazon ist böse, »der kleine Buchladen um die Ecke« hingegen ein Segen. Wirklich? Wir haben mit unseren Büchern andere Erfahrungen gemacht.

 


Mehr Rückblicke? Empfehle Svens kleiner Blog und Boerge