8 KW, Feminismus, Obst, Kaffee, SZ

Und wieder eine Woche rum. Zwar werden die Teilnehmer des Wochenrückblicks immer weniger, aber kein Grund es aufzugeben. Im Gegenteil. Es gibt so viele schöne bewegende Artikel die man einfach erwähnen muss. Hier meine Auswahl der letzten Woche:

Feminismus

Was wisst ihr eigentlich über den Feminismus? Na? Na? Nicht viel? Zum Glück gibt es Netzwerke da wir einem geholfen. In meinem Fall war es app.net (der Country Club des Internets munkelt man).

Dort erhielt ich von Katrin Rönicke den Tipp zu einer Folge CRE 196 Feminismus die sich nur mit dem Thema beschäftig. Ok, die Folge geht über 3 Stunden, aber garantiert keine verschenkte Zeit, im Gegenteil.

Kiwi

Frisches Obst ist da! Nein ausnahmsweise mal nicht aus dem Hause Apple, in diesem Fall ist es ein Client für das oben erwähnte App.net. Kiwi gab es schon mal für Twitter aber irgendwie wurde es still um die App und sie verschwand über Nacht. Vielleicht klappt es ja jetzt und sie hat den großen Durchbruch. Wir ihr an Kiwi ran kommt? Einfach die Augen aufhalten, meine 3 Invites sind leider schon aufgebraucht.

Space Night reloaded

Wir erinnern uns, es gab Probleme mit der GEMA und der BR zog die Reißleine. Nun berichtet der Isarmatrose das die Lösung gefunden wurde und es weiter gehen kann. Kleiner schöner Nebeneffekt, es wurde ein WIKI gegründet in dem Labels ihre Lizenzfreie Musik angeben. Gerade als Audiophiler eine wahre Fundgrube! Sicherlich werde ich das eine oder andere Labels finanziell unterstützen. 😉

Kaffee & Mode

Glaube, in Zukunft öfters das SZ-Magazin zu kaufen. Klappt wunderbar via iPad und beschert mir interessante Artikel wie “Läuft” oder “Wage etwas aber geh nicht zu weit”.

Troy

Der Track der Woche.

This entry was posted in Wochenrueckblick and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.
Sort by:   newest | oldest | most voted
piepe
Guest
piepe
3 years 3 months ago

…ein Leser der bleibt!

Dave
Guest
3 years 3 months ago

Danke für den Hinweis auf “Läuft”! Was kostet denn eine Ausgabe des SZ-Magazins fürs iPad?

wpDiscuz