Buchtipp: Praxisbuch Photoshop Element 10

“Bilder gekonnt organisieren, optimieren und präsentieren – für Windows & Mac

Engagierten Digitalfotografen dient das Programm »Photoshop Elements« als idealer Einstieg, um ihre Bilder auf Windows- und Apple-Rechnern in den Griff zu bekommen.  Dieses umfassende Werk präsentiert die besten Tipps & Tricks aus den Bereichen Bildverwaltung, Optimierung und Bildpraxis.”

Beschreibung Verlag Mandel & Schwarz

 

Bekanntlich verwaltet und bearbeitet nicht jeder seine Fotos mit iPhoto, Aperture oder Lightroom. Wie wäre es mal mit der aktuellen Version von Photoshop? Zur Zeit recht günstig im Angebot (für Windows & Mac) inklusiv Funktionen die sich nicht hinter anderen Programmen verstecken müssen.

In stelle mir bei einem Neuanfang dabei immer die Frage: Wie am schnellsten einsteigen ohne gleich Frust zu schieben. In der Regel greife ich da zum Buch zur App und verbringe die nächsten Tage lesend und probierend. Im Fall von Photoshop, war es das “Praxisbuch Photoshop Element 10” aus dem Mandl & Schwarz-Verlag das hier gute Dienste leistete.

Aufgeteilt in 3 große Bereiche:

  • Bilder souverän verwalten
  • Bilder gekonnt bearbeiten
  • Bilder optimieren –  Praxistipps

erklärt das 320 Seiten umfassende Buch, woraus es ankommt um seine Fotos zügig im Griff zu haben. Der Autor Günter Schuler schafft das anhand zahlreichen Illustrationen und einem verständlichen Schreibstil, so das jeder Schritt sehr schnell sitzt.

Nicht umsonst lautet sein Motto: “Eigene Bilder digital zu bearbeiten macht immer viel Freude und Spaß – wenn man denn weiß, wie man die vorhandenen Werkzeuge am besten bedient.” Typisch für die Mandl & Schwarz Bücher benützt es dabei auch die 3 kleinen Icons die am Rand gleich kennzeichnen ob das gezeigte ein Profitipp, Grundwissen oder Hilfstellung ist.

Mein Fazit

“Praxisbuch Photoshop Element 10″ ist das Referenzbuch zu Photoshop Element 10, gerade wegen der guten Hilfestellung die der Leser bekommt.

Praxisbuch Photoshop Element 10 - Günter Schuler
Mandl & Schwarz Verlag, Preis Gedruckt 24,80 €, eBook 20,00
ISBN: 978-3-939685-33-3, Kleine Leseprobe

Dieser Beitrag wurde unter Apple, Lesestoff abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>