CloudClipboard

CloudClipboard Die meisten von uns nützen ein iPhone und zusätzlich dazu einen iPad. Wäre es da nicht praktisch Fotos oder Dokumente vom iPad einfach zum iPhone zu transportieren und dort weiter zu bearbeiten. Apple selbst bietet keine überzeugenden Lösung, aber gibt ja noch CloudClipboard.

Ganz ohne Apple klappt das dann doch nicht, aber durch iCloud ist CloudClipboard eine sehr nützliche App gworden.

Die Funktionsweise ist schnell erklärt >> jedes Mal wenn ich ein:

  • Foto
  • Text
  • Link

kopiere und danach die App öffne, wird er in der App gespeichert. Wechsle ich nun das Gerät und öffne CloudClipboard auf dem iPad, sind alle gespeicherten Links und Dokumente bereits da. Auch praktisch, aus der App heraus kann ich einzelne Links via Mail weiter versenden oder vorher markierten Text kurz bearbeiten.

Das Einzige das ich vermisse, ist die passenden App für Mac oder Windows, ansonsten Top App, zur Zeit für 1,79 € auf iTunes erhältlich!!

One more thing: auch dieses mal kann ich Euch 3 Promo Codes anbieten. Bei Interesse einfach einen passenden Kommentar hinterlassen. Wie immer gilt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst.