16 KW, Piraten, Hacker, Katzen, Kunst

Ich versuche diese Woche etwas neues, der Wochenrückblick wird aufgeteilt in mehrere Themengebiete. Hat folgenden Vorteil, dich interessiert zb. nicht Politik dann kannst du gleich zum nächsten Thema springen und muss nicht erst alles durchlesen. Das ist Service. 😉

Politik

Ich finde es immer schade wenn Menschen, die ich persönlich schätze, plötzlich den einst eingeschlagenen Weg verlassen. So geschehen beim Ausstieg aus der Piratenpartei von Ennomane und letztens HerrUrbach. Auf Twitter las ich 1 einige Kritiken zu ihren Entscheidungen und dabei fiel mir fast die Kaffeetasse aus der Hand. Nix gegen Kritik, sie sollte aber schon berechtig sein.

Am Montag erschien das lang erwartete Radiofeature des WDR3 über HerrUrbach >> “Das Hacker-Syndrom” . Ich kann es jedem ans Herz legen, krass & sehr mutig!!

Wieder was neues gelernt “Twitter-Gewitter”. Aus dem Artikel: “Im Twitterversum”. Lesen!

Internet

Faszinierend zu sehen was passiert wenn:

Musik & Podcast

Dank ADN (PS, es sind noch Einladungen da) entdecke ich immer neue spannende Podcaste. Neu in meinen iTunes “Vorgedacht, ein Podcast zur Geschichte der Philosophie” .Ist schon etwas älter, aber sehr kompakt und die erste Folge fand ich sehr ansprechend. Deshalb gleich alle Folgen geladen, die werden so langsam durchgehört. Habe sowieso das “Problem”: viele interessante Folgen aber so wenig Zeit. 😉 Vielleicht mehr Zeit nehmen?

Kunst

Ich kaufte mein erstes Bild!!! Yeah!

Auf den Künstler Michael Apitz stieß ich durch eine Sendung die während meiner letzten Nachtschicht im TV lief. Dank wiederum Internet fand ich auch die Möglichkeit ein Werk online zu kaufen und warte nun brav darauf das es geliefert wird. Weitere Werke stehe schon auf meine Wunschliste …

Weitere spannende Wochenrückblicke findet ihr bei:

Tajmahal07, Pokipsie, Janett, Kristine, Apfelmuse, Ennomane, Steffi, Björn


  1. Notgedrungen 
This entry was posted in Apple, Wochenrueckblick and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Be the First to Comment!

Notify of
avatar

wpDiscuz