Perry Rhodan – Zielzeit

” 1346 Neuer Galaktischer Zeit hat die Milchstraße ein Problem. Das Überleben ist nicht mehr gesichert, denn die Terminale Kolonne Traitor macht sich langsam aber sicher überall breit. Und sie bringt keinen Frieden, im Gegenteil.

Im Auftrag der Chaotarchen durchforstet sie auch den kleinsten Planet um Ressourcen zu sammeln die dringend benötigt werden für das eigenen überleben ihrer Welt, die  Negasphäre. Aber, Widerstand ist da, mit Perry Rhodan an der Spitze . Der hat den genialen Einfall einen Zeitsprung zu machen, 20 Millionen Jahren in die Vergangenheit, damals wurde schon eine Negasphäre besiegt. Der Plan, still beobachten wie das geschah und das Wissen anschließend selber nützen. Nur, wenn das alles so einfach wäre…”

Letzten Monat hatte ich doch zugesagt zu der “Die raVenport Science-Fiction Challenge. Der erste Monat ist jetzt um, Zeit über die erste Station zu schreiben:

☉  Sonne (Klassiker der Science-Fiction)

Recht spontan entschied ich mich für ein Perry Rhodan Hörbuch. Der Name sagte mir schon etwas, aber das war’s dann auch.. Das Hörbuch lag schon länger in meinem iTunes also stürzte ich mich frohen Mutes darauf. Knapp 7 Stunden später, bin ich richtig angefixt und will unbedingt wissen wie es weiter geht. Die Geschichten von Perry Rhodan sind in sogenannten Zyklen unterteilt, die zwischen 50 und 99 Bänder umfassen. Zielzeit gehört zum Zyklus “Negasphäre” und umfasst 99 Hefte. Da erwartet mich also noch einiges. Zum Glück haben wir eine gut geführte Bibliothek… :coffee:

Mein Fazit: auch wenn ich ein “Quereinsteiger” in die Perry Rhodan Welt bin, es macht einfach Spaß. Der Sprecher Renier Baaken hat eine sympathischen Stimme, die technischen Begriffen sind kein Problem, die Charaktere interessant, es passt einfach! Daher, kann ich Perry nur weiter empfehlen. :coffee:

Mein Gesamteindruck: Glatte 10 Punkte.

Das Hörbuch ist kostenlos und kann unter Gratis Hörspiele geladen werden.

So, und ich mache mich auf den Weg zum nächsten Planeten.

Übrigens: lese auch ” Spontanes Interview zu Perry Rhodan, bald als interaktives Hörbuch auf dem iPhone & iPad” des geschätzten Kollegen Gerhard Schröder

This entry was posted in Comic and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

2 Comments on "Perry Rhodan – Zielzeit"

Notify of
avatar

Sort by:   newest | oldest | most voted
Ulrich Commerçon
Guest
5 years 1 month ago

Cool, Perry Rhodan. Dass es den noch gibt. Habe ich vor dreißig Jahren (sic!) förmlich verschlungen. Die billigsten Heftchen, aber mit das Beste in der Literatur 😀

Jürgen
Guest
5 years 1 month ago

:top: :top:

wpDiscuz