Scannable

Ich nutze bekanntlich leidenschaftlich gerne Evernote um Dokumente zu Archivieren.

Umso efreuter war ich darüber das es eine neue App gibt die: schnell, zuverlässig Dokumente scannt und auf Wunsch in Evernote speichert. Sie heißt Scannable, ist vor ein paar Tagen im iTunes Store erschienen und Freeware.

Nach dem Start sucht sie sofort nach neuen Dokumenten die sie brav scannen kann, wem das aber alles zu zackig geht kann auch in manuellem Modus wechseln. Hat sie ein neues Dokument entdeckt legt sie los: es wird abgescannt und anschließend in Schwarz/Weiß Modus umgewandelt. Nun kann ich selber noch einige Kleinigkeiten verändern, es zurecht schneiden, oder einfach nur drehen. So bearbeitet steht einem speichern in Evernote nichts mehr im Weg, natürlich kann es auch in die iCloud verschoben werden.  😉

Ich glaube in letzter Zeit einige ähnliche Apps getestet zu haben aber so schnell und entspannt wie mit Scannable ging das nie. Daher >> AppTipp.