Tapetenwechsel

Der Frühling hat die Bloggeria erreicht.

Immer mehr putzen ihre Blogs heraus und verpassen ihnen einen frischen Anstrich. (oder kehren zu ihren Wurzeln zurück) Das wollte ich auch, also bewaffnete ich mich mit viel Kaffee & Tee, und der WordPress-Bibel die ich noch später vorstellen werde und legte los. Mamp war schnell installiert, wer will schon seinen Blog real zerschießen, ein paar interessante Themes wurden auch schnell installiert, der Spass konnte also beginnen.

Aber mit der Zeit merkte ich, egal was ich am vermutliche neuen besseren Theme änderte, irgendwie fühlte es sich nicht so an wie anfangs erhofft. Lange Rede kurzer Sinn, alles bleibt auf dem ersten Blick so wie es ist. ;)

Im Hintergrund mussten ein paar Addons weichen, kein Piwik oder Google Analytics mehr, alles verspielte flog raus. Einzig dieses “Featured Image” bekomme ich nicht im Griff. Sobald ich ein Symbolfoto zu einem Eintrag erstelle, nistet es sich im Header ein und sieht so was von be******* aus.

Und wie man sich endgültig von Piwik trennt kann man bei Stefan aka Stef. erfahren.  Dazu hat er ein Tutorial erstellt, das eine Fragen offen lässt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten auf Tapetenwechsel

  1. frau hölle sagt:

    Es muss ja net immer das ganze Programm sein ;-)

  2. Thorsten sagt:

    Du bekommst das mit dem Header nicht hin? Ich glaube, ich sollte mal wirklich einen Server-Admin-Service/Wordpress-Service anbieten. Natürlich _nicht_ kostenlos… ;-)

    Ist aber wirklich einfach…

  3. Stefan sagt:

    Schön zu lesen das alles “erst mal” so bleibt wie es bisher ist. :)

    Wobei ich meine Umstellung zurück nicht als Frühjahrsputz angesehen habe, was aber durchaus eine interessante Betrachtungsweise ist.

  4. stef sagt:

    Wei wei, ich muss auch mal an mein Theme ran. Das geht so nicht mehr. Aber der Frühling ist noch weit. Denke ich zumindest ;)

    Schön, dass mein Video über das letzte Quäntchen Piwik-Deinstallation in der Datenbank dir weitergeholfen hat.

  5. Pingback: Stefan Böttcher (@stefboettcher)

  6. Pingback: Tapetenwechsel und dessen Nachverfolgung... » Beitrag » YATTER

  7. Pingback: Tapetenwechsel bei APTGETUPDATE » Beitrag » YATTER

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>