Von Innovators und Early Adopters

Als der iPad der großen Öffentlichkeit vorgestellt wurde, überschlugen sich (erwartungsgemäß) die Meldungen in Blogs und Zeitungen. Einen sehr interessanten Beitrag gab es auch darüber auf Netzwertig.com “Warum Apple in einer anderen Liga spielt”.

Was mich aber am meisten faszinierte, war die Skizze die zum Eintrag erschien. Vor allem, diese “Innovators und Early Adopters”. Laut Artikel, handhabte Apple es immer so, erst diese Schichten anzusprechen, und danach folgte der Rest der Kundschaft. Bei dem neuen iPad soll das jetzt aber anders sein.


Skizze ©Netzwertig

Soweit so gut. Ist mir bei Apple noch nie so bewusst aufgefallen. Aber ich erkannte daran wunderbar “Foursquare” :grins:

Letztes Jahr bemerkte ich auf Twitter, das einige Tweets posteten nach dem Motto : Bin hier und hier. Ich bin mir nicht so sicher, glaube es war unter anderem auch Nico Lumma. Neugierig, meldete ich mich auch an, maulte aber erst eine Runde darüber. Es gab damals noch nicht die Möglichkeit sich mit einer Saarl. Stadt anzumelden. Also, “wohnte” ich halt in Berlin.

Dennoch fand ich es eine witzige Idee, anderen mitzuteilen wo man gerade so ist. Klar, der Inhalt so einer Mitteilung ist nix weltbewegendes, aber faszinierend das man so schnell anderen Tips geben kann, welche Bar od. welcher Cocktail in der Bar gut ist. Oder auch nicht… :>

Langsam entdeckten immer mehr Fourquare, oder auch Gowalla, ich hingegen, habe meinen Account gelöscht. Die Gründe sind vielleicht verschroben, aber es hat mich gelangweilt, außerdem ist gefühlt, die halbe Bloggeria mit dabei.

Klar, das man dadurch auch immer ein Stück Privatsphäre offenbart, ist klar. Anderseits kann, und soll das jeder für sich Entscheiden. Ich hingegen, sehe mich nach neuen Trend um :>

This entry was posted in HappyBuddha, Internet, Kommunikation and tagged , . Bookmark the permalink.

5 Responses to Von Innovators und Early Adopters

  1. Nico says:

    immer auf der Suche nach dem neuen Trend, damit man ja nicht mit dem Mainstream einen Dienst nutzen muss :)

  2. HB says:

    @Nico: Ganz genau :grins:

  3. Julain says:

    Ok, lass einen neuen Trend aufmachen…

  4. HB says:

    @Julain: Ich habe es: Wir nennen es “Private Web” :>

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>