13 KW 2016

  • Links zu Einträgen die im Wochenrückblick erwähnt werden, speichert “Copied”. Guter Tipp von Björn, liefert übrigens immer lesenswerte Rückblicke ab. 😉 Besucht ihn mal!
  • Das Nuf zum Thema “was sie schon immer über Bahnfahrten wissen sollten: “Genießen in vollen Zügen”

    Ich bin Bahn-Fan. Von mir aus könnte man alle Autos abschaffen und nur noch mit Bus und Bahn durch die Gegend fahren. Stellt euch das vor: Diese Ruhe! Kein Parkplatzgesuche, keine Staus, keine Abgase, kein Gestank, entspanntes Fahrradfahren überall.

  • Yay. Das #SaarCamp rückt näher!! Diesmal mit dabei: “Startup at SaarCamp”.

    In diesem Jahr haben wir uns etwas ganz besonderes ausgedacht: Gemeinsam mit unseren Partnern und Sponsoren präsentieren wir dieses Jahr zum ersten Mal mit Startups@SaarCamp eine Plattform für neue Firmen, oder die die es noch werden wollen.
    Jetzt bewerben!

  • 🙁 Wieder ein Genie von uns gegangen. Diesmal traf es Architekturin Zaha Hadids. “Zaha Hadids Feuerwehrhaus – ein Monument der neunziger Jahre. Ein spektakuläres Erstlingswerk”.

    Es ist das erste realisierte Gebäude der 1950 in Bagdad geborenen Baukünstlerin, die in London ihr eigenes Architekturbüro unterhält und Bauten in aller Welt plant. Seit der Dekonstruktivismus-Ausstellung 1988 im New Yorker Museum of Modern Art gehört Zaha Hadid zum Olymp der Architektenavantgarde. Unter den Dekonstruktivisten beruft sie sich im besonderen auf die nie verwirklichte Architektur der russischen Konstruktivisten und will mit ihrem eigenen Werk an dieser bedeutenden Ausformung der Moderne anknüpfen, die bald 70 Jahre zurückliegt.

  • One more thing. Kunsttumblr “Bilderbuch” sollte in der nächste Zeit wieder neue Bilder bekommen. 😉

This entry was posted in Wochenrueckblick and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

9 Responses to 13 KW 2016

  1. da]v[ax says:

    Hast du was an deinen Smileys gedreht? Die sind im RSS-Feeds ein bisschen riesig:

    http://s24.postimg.org/9c95gw41h/Bildschuss_20160404_08_00_55.png

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *