14 KW 2018

  • Frisch im Plattenregal , "Latewood EP" , werde noch ein “Feines Tier Fanboy“. Ist ja auch ein geiler Sound.

  • Ebenso geil: „The Sushi Club - Syma EP„ . Paar Worte zu „The Sushi Club“: fiel mir zu Space Night Zeiten positiv auf, der Beat war immer so herrlich entspannt.

  • Podcast: "Scaremongering - Panikmache im Netz"

    Kommunikation in Echtzeit, Informationen, die jeder sekundenschnell massenhaft verbreiten kann - das ist heute selbstverständlich. Nur richtig verstanden haben wir diese neue Welt noch nicht.

  • Podcast: "Psychotherapie - Die schwere Suche nach einem Therapieplatz"

    Immer mehr Menschen nehmen eine psychotherapeutische Behandlung in Anspruch - wenn sie es denn können. Denn Therapieplätze sind knapp, zumindest bei Kassen-Therapeuten. Wer bei ihnen keinen Platz findet, darf auch zu einem privaten Therapeuten gehen. Doch seit der Einführung einer neuen Richtlinie ist genau das nahezu unmöglich.

  • Podcast: "Lernziel Medienkompetenz - Jugendliche und die digitale Welt"

    Ein Leben ohne Smartphone? Für die Generation der heute zwölf- bis 19-Jährigen kaum vorstellbar. Auch deshalb wird die Mediennutzung dieser Gruppe regelmäßig kontrovers diskutiert. Erfahrungswerte gibt es kaum, deshalb sind vor allem Lehrer und Eltern verunsichert.

  • Podcast: "Aula: Über Wahrheit und Hysterie. Die Wissenschaft in Zeiten von Fake News"

    In Hamburg hängt man unruhigen Schülern Sandwesten um, deren Wirkung überhaupt nicht erwiesen ist. Amerikas Präsident leugnet die Ergebnisse der Klimaforschung. Sind wir auf dem Weg zu einer Entrationalisierung der Wissenschaft?

  • Podcast: "Natur als Kunst - Der japanische Garten"

    Ein Spaziergang durch den Koraku-en-Garten in Okayama offenbart die raffinierte Ästhetik der japanischen Adelsgärten.

  • Podcast: "Vertrauen ist schlecht: Gefährden Facebook und Co. die Demokratie?"

    Es diskutieren: Anke Domscheit-Berg - MdB für "Die Linke", Berlin, Susanne Dehmel - Mitglied der Geschäftsleitung beim Branchenverband Bitkom, Berlin, Peter Schaar - Europäische Akademie für Informationsfreiheit und Datenschutz.


One more things:

https://twitter.com/furbaIIs/status/979817895395053568


Weitere Rückblicke:

Enno Park & „Hafenwasser“ & „Nasendackel“ & "Ausrufezeichen" & "Melli" & "Matthias"