15 KW 2019

Oh Ostern rückt immer näher, und damit das Ende der Fastenzeit. Pläne stehen startklar: Essen & Trinken am Ostersonntag. 😉 Irgendwie verrückt … Ich weiß, aber cool für mich.

Im Moment steht wieder Minimalismus auf den Tagesplan. Gab schon eine Zeit, da drehte sich vieles darum. Jetziger Auslöser ist aktuelle Buch von Cal Newport „Digitaler Minimalismus“. Passend dazu gibt es auch „Konzentriert Arbeiten“. Kurz einen Blick darauf geworfen, und bei Regel 4 gelacht: „Legen Sie seichte Tümpel trocken“. In gewisser Weise wird Regel schon durchgezogen: Dienste die nicht oft genützt werden, gelöscht. Man trennt sich schlank.

Apropos Trennung, kurz überlegt mich auch von Matrix zu trennen. Grund? „Einbruch in Chatserver Matrix.org“. Schnell Passwort geändert und bei Matrix eine Mail hinterlegt mit der niemand was anfangen kann (gute Tipps aus „Digitale Sicherheit“. Wir bleiben noch eine Weile zusammen.

Apropos Mail, finde es gut wenn Mailanbieter 2FA unterstützt. Klar, nur eine kleine Schraube um persönliches Internet sicher zu machen. Viele Schrauben halten aber große Gegenstände zusammen. 😉 Natürlich zahle ich gerne für mehr Sicherheit.

Und dann war noch „Cactus, der Ultramarathon Hund“. 😉

In dem Sinne, schönen Sonntag.

Schreibe einen Kommentar