26 KW 2023


  • Podcast. „Trend DIY: Lust oder Frust?“

    Wer modern und nachhaltig lebt, nimmt die Dinge selbst in die Hand: knotet Makramee, baut Gemüse an, kocht Marmelade und baut Möbel aus Paletten. Doch die Rückkehr zum vermeintlich simplen Leben wird langsam anstrengend.


  • Podcast: „Echtes Fleisch ohne Tiere zu töten?“

    Kultiviertes Fleisch ist eine Technologie zur Herstellung von Fleisch aus tierischen Zellen, ohne die Tiere töten zu müssen. Es könnte eine nachhaltige und ethische Alternative zu konventionellem Fleisch sein, aber die Hürden sind hoch.


  • Podcast: Wenn Menschen uns mit ihren Geschichten viel zu nah kommen

    Oversharing, ihr habt wahrscheinlich alle schon mal erlebt, dass Menschen ihre intimsten Geheimnisse ausplaudern. Dabei kennt ihr euch gar nicht so gut. Schlimm genug in den sozialen Medien – schlimmer noch auf einer Party. Neulich bei der Prostatauntersuchung? Super Geschichte. Nicht. Erfahrt in dieser Folge, wie ihr euch abgrenzt, wenn es euch zu viel wird und wie ihr euren Partner/eure Partnerin einfangt, wenn gerade ein bisschen zu Intimes ausgeplaudert wird. So, dass niemand sein Gesicht verliert.


  • Podcast: „Die Stimmung hier macht mich krank! — Psychohacks“

  • Podcast: „Tappst du in die Beauty-Falle? — Psychohacks“