40 KW 2016

  • So langsam wird das auch was mit dem Arbeitszimmer. Internet läuft. 😉 Plattenspieler steht auch auf seinen Platz.
  • Jetzt muss noch Depeche Mode Tour und Album bestätigen, EC-Karte liegt bereit. Ja, Gerüchte gelesen, auch angebliches Video gesehen. Warte lieber auf harte Fakten.

  • Gespannt ob er in unsere Nähe gespielt wird, ansonsten Amazon. Dokumentarfilm „Raving Iran“.

    Techno-Musik in Iran? Der ungewöhnliche Dokumentarfilm „Raving Iran“ begleitet zwei DJs bei dem Versuch, ihr Elektro-Album in der Heimat zu vermarkten bis hin zur einmaligen Chance, dem strengen Regime zu entfliehen.

  • Themawechsel. „Moodpath – Depression erkennen und verstehen“

    Moodpath ist ein interaktives Depressions-Screening. Durch das Beantworten von Fragen zu Deinem emotionalen und körperlichen Wohlbefinden erhältst Du eine wissenschaftlich fundierte Einschätzung Deiner psychischen Gesundheit. Im Anschluss kannst Du anonym mit Psychologen telefonieren, um mehr über Dein Ergebnis und Behandlungsmöglichkeiten zu erfahren.

  • Hörbar. „Benny Goodman – The King of Swing „

    Benny Goodman – The King of Swing Benny Goodman, der King of Swing: ein begnadeter Bandleader und Klarinettensolist. Und der erste, der Rassenschranken überwandt, indem er, der weiße Star, afroamerikanische Musiker auf die Bühne holte.

  • Hörbar. „Das absolute Gehör“

    Es ist ein Faszinosum: das absolute Gehör. Wer absolut hört, der kann einen Ton, wenn er erklingt, sofort benennen. Nur sehr wenige Menschen haben diese Fähigkeit, die nicht nur Vorteile mit sich bringt.

  • Hörbar. Reine Nervensache – Das Entscheidungs- und Kommunikationssystem des Körpers

    Das Nervensystem ist die Steuerungs- und Kommunikationszentrale des Körpers: Kein Reiz, kein Gefühl, kein Gedanke wäre ohne dieses Netz aus Milliarden Nervenzellen wahrnehmbar oder zu verarbeiten.


Weitere Wochenrückblicke?? Gerne >> Björn , Sascha, Thomas , Langeweile dich nicht, die ennomane, Jana und Winni.