48 KW

Die schlechte Nachricht vorweg, jedenfalls bis das Gegenteil bewiesen wird: Day One spioniert. Verfolge die Aktivitäten dazu auf Twitter, scheint aber keine Welle der Empörung zu werden, im Gegenteil, schweigen auf breiter Front. Für mich kein Grund die Hände über den Kopf zusammen zu schlagen und über das Elend der Weld zu klagen, nütze Little Snitch und unterbinde somit ungewollte „Kontakte.“ Natürlich aber auch ärgerlich zu erfahren das nicht alle fair spielen.

In der letzten Woche gab es wieder interessante Artikel und Podcaste die ich gerne verlinke. Viel Spass beim Lesen & Hören.

Erste Stunde, Lobbykunde

Unternehmen zahlen Schulen Geld, um sich dort als guter Arbeitgeber zu präsentieren. Sie nehmen Einfluss auf den Unterricht – und auf die Schüler. Dürfen die das?

Eine Frage der Energie

Forscher stellen die Angaben auf Lebensmitteln infrage. Werden Kalorien falsch berechnet?

Bauchgrimmen

Die Sorge, sich falsch zu ernähren, greift um sich: Viele Deutsche glauben, Gluten, Laktose oder Fruktose mache sie krank. Tatsächlich leiden nur wenige wirklich an einer Lebensmittelunverträglichkeit.

New Wave artists aging gracefully. An 80′s world gone by…

Podcast: Plastifizierung der Welt

Weit gefährlicher als der sichtbare Müll ist aber der unsichtbare. Vor allem der kleine. Mikro-Plastik – jedes Teil kleiner als 5 Millimeter. Und es ist überall.

Wie schon die Wochen zuvor, alle Artikel als ePub für Kindle und Co.