A, B oder C?

Wenn es ein Thema gibt mit dem ich mich unendlich lange beschäftigen kann ist es:

„Die Auswahl“. Kleines Beispiel gefällig? Gerne.

Ihr habt sicher schon von Instapaper gehört, der Dienst um Links abzulegen und später in Ruhe (oder in einem überfüllten Bus) zu lesen. Nur, es gibt noch weitere Dienste die das selbe anbieten, auch wenn sie sich dabei optisch leicht unterscheiden: Poket, Readability.

Und jetzt beginnt so was wie ein Glaubenskrieg:

„welches ist das beste, schnellste, einfachste“?

Dumm nur das ich darauf leider keine Antwort finde die mich wirklich zufrieden stellt.

Also „wandere“ ich mit meiner Linksammlung von A nach B, kurz zu C und danach wieder zu A. Natürlich möchte ich mich gerne auf festlegen, aber dann bekommt C einen Relaunch verpasst und bessere Optionen als B. Also, warum nicht davon profitieren >> ergo, wir ziehen um.

  • ps. Wer weiss, vielleicht steckt dahinter ein tieferer Sinn.
  • ps1: aktuell ist Instapaper angesagt 😉