App Tipp: Better Battery

Better Battery

Vor paar Wochen stellte ich Temps vor. Vom selber Macher kommt auch Better Battery, eine App die:

„hilft die Batterielebenszeit Ihres MacBook, MacBook Air und MacBook Pro zu verlängern.“

Wie soll das funktionieren fragt ihr euch?

„Die App läuft ständig im Hintergrund, misst die Zeit die das MacBook verwendet wird und berechnet daraus die minimale, tägliche Batteriezeit. Die restliche Zeit des Tages kann das MacBook am Ladekabel hängen, ohne sich negativ auf die Batterie auszuwirken. Dadurch werden Ladezyklen gespart und die Gesamtkapazität nimmt langsamer ab.“

Da mein MacBook fast 100 % am Akku hängt bin ich gespannt wie sich die App auf meinen Akku auswirkt. Zugegeben, hat schon einige Jahre (seit 2012) gute Dienste geleistet und könnte auch erneuert werden. Nur so lange lasse ich mich von Better Battery „beraten“ wann Ladekabel ran muss und wann nicht. 😉