Archiv der Jugendkulturen – Jetzt Retten !!

1995 las ich ein sehr informatives Buch über die Kultur der Skinheads, geschrieben von Klaus Farin u. Eberhard Seidel-Pielen. Was ich damals nicht wusste, und erst über den SpontiBlog erfuhr, Klaus Farin ist der Leiter des "Archiv für Jugendkulturen"

Das Archiv hat es sich zum Ziel gemacht, Informationen über Jugendkulturen zu sammeln und inzwischen ist da einiges zusammen gekommen das man auch Online abfragen kann.

- 6.000 Bücher und Broschüren
- 28.000 Fanzines, Zeitschriften, Zeitungen
- 400 Magister- und Diplomarbeiten
- 4.000 CDs, LPs, MCs, DVDs, Videos

OK, und warum jetzt retten ??

Seit 12 Jahren arbeitet das Archiv ohne Regelförderung mit vielen Ehrenamtlichen Helfen. Nun wollen sie eine Stiftung gründen, damit wenigstens eine hauptamtliche Stelle vorhanden wäre und die Sicherung der Grundkosten gedeckt sind. Nur dazu braucht man Geld, das man unter folgenden Bankverbindung spenden kann:

Spendenkontonummer: 124 138 3853
BLZ: 500 502 01
Bank: 1822direkt Frankfurter Sparkasse
Konto-Inhaber: Klaus Farin
Zweck: Spende Stiftung

Für internationale Überweisungen:
IBAN: DE85 5005 0201 1241 3838 53
BIC: HELADEF1822

Oder Paypal, die Adresse lautet: stiftung ät jugendkulturen.de

Also: vom nächsten Lohn wird gespendet, schließlich will ich auch sagen: ich helfe gerne :love: