Audium inkl. Giveaway

Als Musik-Junkie habe ich nicht nur jede Menge MP3 in meinem virtuellen Regal, sondern auch viele Musikapps um sie abzuspielen. Eine davon ist „Audium„.

Die App besteht aus 2 Bereiche; unten befinden sich die Alben die gerade auf dem iPhone schlummern, oben der Song der gerade läuft. Wie schon von iPad bekannt, kann man nun mit einem Fingerwisch nach rechts oder links zum nächsten Songs oder Album wechseln. Nach oben oder unten wischen ändert hingegen die Lautstärke. Doppelt tippen startet und stoppt den Song.

Die App biete eine Schnittstelle zu Last.Fm, aber kein Facebook oder Twitter-Connect. Warum auch, man muss nun wirklich nicht alles auf biegen und brechen mit allen anderen teilen. Optisch ist Audium sehr minimal & liebevoll, genau was ich suche & schätze.

Hier ein paar kleine Eindrücke:

Audium ist seit kurzen auf Deutsch erscheinen und kostet zur Zeit 1,59 €.

Aber: Mic Pringle, der Entwickler von Audium, war so lieb und hat mir einen Promo-Code zur Verfügung gestellt den ich gerne verlose. Einfach einen Kommentar hinterlassen & einen Tweet über diese Aktion verschicken. Am Sonntag  den 25.03.2102 entscheidet dann die Glücksfee wer der Gewinner ist. Viel Glück. 🙂

Nachtrag 25. März 2012. Herzlichen Glückwunsch Christian zu deiner neuen App. 🙂