Cloud2Go

Ein Thema das ich regelmäßig verfolge ist „Cloud Computing“. Übrigens, wer einen guter Einstieg dazu sucht, ich kann das Buch “ The Big Switch wärmstens empfehlen.

Natürlich habe ich seit längerem auch einen Account bei CloudApp, vermisste aber Programme die mit dem Dienst gut zusammen arbeiten können. Bis jetzt. Jetzt ist Cloud2Go da.

Auf den CloudApp Account greift Cloud2Go zu und bietet an: Fotos, Pdf’s, Videos, Office und iWorks Dokumente mit einem einzigen Klick hochzuladen. Anschließend generiert es eine URL die man wahlweise per Twitter oder Facebook weiter geben kann. Wer diese Dienste nicht nützt, kann das auch bequem per eMail weiterleiten.

Was mir sehr gut gefallt, Cloud2Go ist schön übersichtlich gestaltet. Für jede Dokumentart gibt es eine eigenen Rubrik, nebenbei wird auch angezeigt wie oft ein Dokument angesehen wurde. (gerade interessant wenn man ein PDF im eigenen Blog auf den Account verlinkt)

Auch sehr lobenswert, sollte mal kein Netz vorhanden sein, werden die Dokumente in einer „Warteschleife“ geparkt. Beim nächten sync landen sie dann am Zielort. Natürlich freut es mich auch, das Cloud2Go dank CloudApp auch gut mit dem Twitterclient Weet kann.

Darum:  5 von 5 Punkte und -> Kaufempfehlung.  🙂

Cloud2Go made by phaps.
Kategorie: Produktivität
Preis: 2,39 €