Due

Ja, der Kalender am iPhone ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Gerade wenn man schnell einen Termin eintragen will, könnte es viel einfacher gehen.

Eine Alternative dazu ist Due.

Nach dem Start werden einem 3 Möglichkeiten geboten: einen neuen Termin erstellen, einen Timer ablaufen lassen, oder eine alten Termin „recyclen“ aus dem Logbuch. Ein Termin ist fix erstellt, wahlweise kann kann man auch daraus einen wiederkehrenden Termin machen.

Recht witzig, und sonst so in keiner anderen App gesehen, ist der Timer und das Recyclen. Zeit eintragen, den Schalter symbolisch betätigen und auf geht’s. Termine die man vielleicht nächste Woche noch mal hat, kann man so reaktivieren und muss nicht wieder alles neu von Hand eingeben.

Due kostet 2,39 € im Appstore, und ich möchte es nicht mehr vermissen. :prost:

Update 23. Januar 2011: Due bietet nun einen Sync mit der Dropbox an. Hintergrund: dieses Jahr soll noch die iPad Version erscheinen, natürlich auch mit Dropbox zugriff.