Essay – Schreiben mit Stil

Seit Dropbox das Licht des Internet erblickt hat, erscheinen immer mehr Dienste und Programme die darauf zugreifen. So auch Essay, der Texteditor für iPhone und iPad. Und der, bietet wirklich einiges. Neugierig ? Dann lese den Eintrag auf meinem Blog.

Seit Dropbox das Licht des Internet erblickt hat, erscheinen immer mehr Dienste und Programme die darauf zugreifen. So auch Essay, der Texteditor für iPhone und iPad.

 

 

 

 

Ich bin mittlerweile ein Anhänger des „digitalen Purismus“und wurde hellhörig als ich erste Screenshots davon sah. Zu Recht!

In erster Linie ist es ein Texteditor mit Dropbox Sync. Aber, zusätzlich dazu bietet es noch einige Feature, die man so noch nicht nützt. zB. Verlinkungen. Ich kann mehrere Dokumente erstellen, und sie untereinander verlinken. Da die Daten auch in der Dropbox liegen, kann ich vom Macbook oder PC darauf zugreifen. Eine Ideale Vorraussetzung für ein simples Wiki.

Zusätzlich dazu kann ich noch:

  • Wörter unter- oder durchstreichen
  • Wörter farbich markieren
  • Listen erstellen
  • Texte importieren als TXT, HTML oder Markdown
  • Drucken über Airprint oder Printer Pro
  • Links im integrierten Webbrowser betrachten
  • in der integrierten „Snipbox“ Textzeilen speichern und später verwenden

Ergänzend kommt noch eine schlichte GUI, die das Schreiben leichter macht.Überladen war definitiv gestern !! Für mich wirkliches schreiben mit Stil.

Essay made by EssayApp

Kategorie: Produktivität
Preis: 2,39 €
Art: Universal App