Fantastical 2 für Apple Watch

fantastical2-watch-iconIch bin mir sicher, viele nutzen auf ihrem Mac „Fantastical“ um Termine und Erinnerungen zu erstellen bzw. verwalten. Auch schon „Fantastical“ auf der Apple Watch probiert? Nein? Wird dann aber Zeit denn ihr verpasst was! 🙂

In den letzten Tage testete ich einige Apps um via Sprachsteuerung neue Termine anzulegen, aber scheiterte kläglich. Schuld waren eindeutig die Apps, sie verstanden einfach nicht was ich wollte. Ja, sprach klar und deutlich. 😉

Bsp. „Dienstag, 14h, Zahnarztermin“. Was machten sie daraus? „Dienstag, 14h Zahnarztermin“ erkannten nur nicht das Dienstag der 06.12.2016 ist. Es entstand eine Notiz ohne Bezug zu einem Tag, nähmlich Dienstag der 06.12.2106.

Zum Glück ist da „Fantastical“ anders:

  • erkannte folgerichtig das der 06.12.2106 ein Dienstag ist
  • erstellte am Dienstag der Termin „Zahnarzt“ für 14 Uhr


So sollte es sein! Daher mein Apptipp für Apple Watch: „Fantastical“. Kaufen! 🙂

ps. Glaube, kaufe auch noch „Fantastical für Mac“. Könnte es dann zusammen mit Siri nutzen. 😉