Juna Grossmann, Bloggerin

Ich liebe Blicke über den Tellerrand. Mehr durch Zufall stieß ich damals ™️ auf ihren Twitter-Account und war begeistert. Die Rede ist von Juna Grossmann alias "Irgendwie jüdisch". In Gewisser Weise damals eine Premiere, in meinem Freundeskreis kannte ich keine Menschen jüdischen Glaubens.

Mittlerweile schrieb sie auch ein Buch: „Schonzeit Vorbei“ und war nun in der Sendung "Eins zu Eins. Der Talk" zu Gast. Anhören. 😉

"Irgendwie jüdisch" heißt ihr Blog - und so fühlt sich Juna Grossmann auch. Aufgewachsen in der DDR, großgezogen von einer freiheitsliebenden Mutter, das Regime hat ihnen das Leben schwer gemacht. Als Juna dann als Erwachsene eine Synagoge besucht, merkt sie: Hier bin ich zu Hause! In ihrem Buch "Schonzeit vorbei" berichtet die Bloggerin Museumsfachfrau über ihren Glauben und die zunehmenden Anfeindungen.