Keybase reload

Aktueller Stand, nutze nur noch iOS App. Nicht mehr MacOS. Kann daher länger dauern bis Antwort ertfolgt."


„2017“ das erste Mal im Blog erwähnt und beim aufräumen wieder entdeckt.

Keybase ist in erster Stelle ein Dienst mit dem Mensch anderen Menschen bestätigen kann das er Eigentümer eines bestimmten Blog, Twitter-Account oder PGP Schlüssel ist.

Aber nicht nur das, als Keybase User:

  • kann man anderen User folgen, sich mit ihnen privat (verschlüsselt) Unterhalten
  • Daten untereinander austauschen, selbstverständlich verschlüsselt
  • Wer ungern alleine ist: Keybase unterstützt Teambildung inklusive Ordner auf die alle Teammitglieder zugriff haben. Selbstverständlich verschlüsselt.

„Keybase“ ist „Slack“ sehr ähnlich nur liegt der Schwerpunkt mehr auf Verschlüsselung. Wiederum nie verkehrt, in Zeiten wie diesen sollte man schon auf seine Privatsphäre achten.

Wer weiß, vielleicht überlegt der eine oder andere WA Nutzer doch umzustiegen, „Keybase“ ist komplett kostenlos aber nicht umsonst. 😉