20 KW, #App_Net #Bamboo #PGP #Podcast

  • Yeah. OS X 10.9.3. unterstützt wieder olles BAMBOO MTE-450. Geliebtes 2D-Dock erstellt man am besten mit cDock. (Danke Misu für den Tipp.)

  • Save App.net

    Es ist jetzt gerade mal gute zwei Wochen her, dass ich an dieser Stelle ausführlich über App.net berichtet habe. Ich denke, dass in dem Artikel gut herausgekommen ist, warum ich dieses Netzwerk liebe und nicht einmal im Traum daran denken würde, mich einem anderen Netzwerk wieder anzuschließen

  • Wer hat die Kontrolle – Du oder dein Smartphone?

    😉

  • Schutz vor Überwachung: “Verschlüsselung ist wie eine Impfung

    Let’s talk about sex baby, let’s talk about PGP: Jillian York und Jacob Appelbaum bei ihrem Vortrag auf der re:publica in Berlin.

  • Produktivitäts-Tools sind ein Oxymoron

    2.188 Ergebnisse listet der App-Store aktuell bei der Suche nach To-Do-Apps. Zweitausendeinhunderachtundachtzig Versprechen, dass ich Mamas Geburtstag nie wieder vergesse und die Steuer rechtzeitig mache. Helfen mir diese Tools tatsächlich dabei, ein erfolgreicher Selbstmanager zu werden?

  • Podcast: Ohne Schulden kein Geschäft

    Unternehmen wie Schufa, Arvato, Creditreform machen aus den Schulden anderer ihren Profit. In der Öffentlichkeit sind sie nicht gut angesehen. Sie bewerten Kunden, fällen Urteile über deren Kreditwürdigkeit, und sie lassen sich nicht wirklich in die Karten gucken.

  • Podcast: Freiherr Adolph von Knigge

    Adolph Freiherr von Knigge gilt als Namensgeber, ja Vorbild für eine Flut von Ratgebern. Dabei suchte der Aufklärer mit seinen Benimmregeln nach einem glücklichen und sinnerfüllten Leben für jedermann. Autor: Rainer Firmbach