HappyBuddha

37 KW, Wissen, Internet, Hach

Moin. Hier meine letzte Woche in 3 große Kapitel:

Wissen:

  • Wo wird unsere Kleidung produziert?. Es ist nicht einfach heraus zu finden wo genau das passiert, aber der Artikel bringt schon etwas Licht ins Dickicht. Habe mir sagen lassen, diese Unwissenheit ist aber gewollt, von Seiten der Industrie.
  • Espresso Field Guide. Danke Juckeln für den Schnellkurs in Espresso-Sorten. 🙂

Internet:

  • Überwachungssoftware: Hacker auf der dunklen Seite. Faszinierend und gleichzeitig erschreckend wie schnell Mensch die Seiten wechseln kann. Auch wenn unbewusst, wobei das auch nicht immer so ganz klar ist.
  • Freie Bürger, freie (Mesh-)Netze. Könnte ein guter Ansatz sein um wieder unbeschwert im Netz zu surfen.
  • Verarsche 2.0. Jaaa!! Endlich ein Artikel der mir aus der Bloggerseele spricht. Es geht darum wie sich große Firmen Blogs gegenüber verhalten sollten (im Idealfall) wenn sie schon Mails mit “verlockenden” Angeboten schicken. 😉 Wobei ich auch erwähnen muss, die meisten die ich erhielt waren in einem guten Tonfall.
  • Keine Zeit fürs Internet. Könnt ihr euch ein Leben ohne Internet vorstellen, egal zu welcher Tageszeit? Nein? Dann Artikel lesen.
  • Neufindung – bewusster digitalisieren. Ein eigenes Süppchen kochen ist nicht immer leicht. Leider.

Hach:

3 Comments

  1. Immer wieder schöne Empfehlungen dabei …

    Du musst aber mal deine Links checken – die Mehrzahl funktioniert so nicht. 😉

    • Jürgen

      Das ist doch xxx!
      Sammle die ganze Woche und einiges scheint sich zu verändern. Danke für den Tipp, lasse mir was neues einfallen.

    • Jürgen

      Fehler gefunden. Schreibe mit Markdown und in den Links hat sich ein 2%2% eingeschlichen. Dadurch führen die Links ins Nirvana. K.a. woher diese Endung kommt.

Leave a Reply