Little Bookmark Box

Wieder mal im Internet unterwegs und dabei auf jede Menge interessante Links gestoßen? Dann man schnell notieren und später in Ruhe ansehen, oder gleich in der "Little Bookmark Box" ablegen. Dahinter verbirgt sich ein kleines Tool das interessante Links zackig speichert. Mit Tags versehen, kann man sie in intelligente Boxen anzeigen lassen, die nur bestimmte gettagte Links anzeigen. Möchte man sie exportieren, gerne, wohin soll es gehen ? Mehr ? Meinen Blog besuchen und weiter lesen :-)

Wieder mal im Internet unterwegs und dabei auf jede Menge interessante Links gestoßen? Dann man schnell notieren und später in Ruhe ansehen, oder gleich in die „Little Bookmark Box“ ablegen.

Dahinter verbirgt sich ein kleines Tool das interessante Links zackig speichert.

Mit Tags versehen, kann man sie in intelligente Boxen anzeigen lassen, die nur bestimmte gettagte Links anzeigen. Möchte man sie exportieren, gerne, wohin soll es gehen ? „Little Bookmark Box“ bietet eine Weiterleitung an Instapaper, Read it Later Pinboard oder per eMail. Wenn gewünscht sogar Automatisch.

Für Safari-Jünger wie mich, gibt es eine passendes Safari-Erweiterung, das ganze geht natürlich auch über ein Bookmarklet. Ich kann sogar bestimmen mit welchen Browser ein bestimmter Links später geöffnet werden soll, (natürlich Safari) Links farblich markieren, sogar kleine Notizen zu einzelnen hinterlegen.

 

Ich habe jetzt die „Little Bookmark Box“ ein paar Wochen getestet und finde sie grandios. Abends „lese“ ich meisten die SZ, FAZ und wie sie alle heißen online. Die Aufmacher werden gleich lesen, alles was nicht so gleich interessant klingt, fliegt lässig in die Box und wird gleich an Instapaper geleitet. Unterwegs werden dann, die Artikel gelesen.

Also schneller und smarter kann man keine Links speichern, daher von mir ein fettes : :top: Kaufempfehlung !!

Little Bookmark Box – Made by Pointworks
Kategorie: Dienstprogramme
Preis: 9,95 $ knapp 7 €