Psychobilly

Ich kannte Rock’n Roll, ich kannte Rockabilly. Ich musste erst ins Saarland ziehen um Psychobilly kennen zu lernen. :>

Und wer ist schuld? Der Bruder meiner Freundin. Alter Freund des englischen Punks, landete er schon vor Jahren beim Psychobilly und schwärmte mir wie witzig, schnell und melodisch er doch ist. Man muss ihn aber hören um sich ein Bild darüber zu machen. Auf geht’s:

„Die“ deutsche Band/Mad Sin – 1000 Eyes

Die Britische Antwort/The Meteors – Bad Moon Rising

Der Spassvogel/King Kurt -Alcoholic Rat

Typisch sind die „Flats“ auf dem Kopf, also wahnwitzige Frisuren, der Kontrabass ( ohne geht es nicht ! ) und die tiefschwarzen Texte. Fazit Rock’n Roll auf Ectasy.. Nein, es sind eine Satanisten und garantiert unpolitisch !!!

Reen, vielleicht ist das was für dich …