Reingehört: The Burning Balls

Processed with VSCOcam with c3 preset Eindeutig eine der Überraschungen die 2014 brachte.

Und das kam so: auf ADN lernte ich letztes Jahr David Garcia kennen und hatte im Hinterkopf dazu gespeichert: „spielt in einer Band.“ Könnte Folk sein, oder Volksmusik, oder auch Rock, ich wusste es nicht mehr …

Bis vor paar Tage, da postete er einen Link zu der Band: „The Burning Balls“, a Stuttgart/Freising/Bayreuth/Münster based Rockband.

„The Burning Balls“ wurde 2006 gegründet, anschließend produzierten die 5 Jungs 4 EPs und haben nun ihr erstes Album am Start. Und ja, sie können rocken!! Meine Favoriten aus dem aktuellen Album sind Paper-Cut Heart und Floor on Fire, aber auch Burning Reign aus Pandora Botox lässt die Tanzschuhe zucken. 😉

Kleine Kostprobe gefällig? Dann seht euch in Ruhe auf Soundcloud um, lohnt wirklich! Wohnt ihr zudem im Großraum München, dann habt ihr sicher auch die eine oder andere Gelegenheit „The Burning Balls“ Live zu sehen. Und wer weiß, vielleicht verschlägt es sie ja auch mal ins verträumte Saarland … 😉 In der Zwischenzeit höre ich mir ihre Scheiben an.

In dem Sinne: Rock and Roll!!