Lesetipp: Snow Leopard – Wissen Kompakt

Als ich im Winter 2006, das erste Mal meinen Apple einschaltete, war es für mich ein recht bewegender Moment. :>

Alles funktionierte ( Neudeutsch ) „Out of the Box“, und ich bereue bis heute nicht, den Wechsel von Windows. Es gab jede Menge zu entdecken, und hätte ich damals dieses Buch gehabt, natürlich mit dem damaligen Betriebssystem, wäre es dabei noch einfacher geworden.

Die Rede ist von „Das Grundlagenbuch Mac OS X 10.6 – Snow Leopard: Das Betriebssystem von Apple in der Praxis“ das mir der Verlag „Mandl & Schwarz“ freundlicherweise als Freiexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Manch einer wird sich sicherlich noch an die “ Umsteigefibel “ erinnern, die erschien auch im selben Verlag.

Aber zurück zum Grundlagenbuch, das seinem Name alle Ehre macht.

Er ist erhältlich als Hardcover, hat über 500 Seiten und mehr als 1500 begleitende Fotos. In 8 großen Kapitel, erklärt der Autor Daniel Mandl dem Apple-Frischling die vielen Funktionen seine neuen Betriebssystemes. Es gibt auch ein Kapitel bei Probleme und Fehlersuche. ( wobei das dann doch eher selten vorkommt :zunge: )

Ich muß gestehe, sogar ich konnte noch einiges Lernen. Das Thema „Schlüsselbund“ und „Apple im Netzwerk“, waren mir nie so richtig geheuer. Jetzt nicht mehr :grins:

Das Buch kann man direkt über dem Verlag, für 34,80 € versandkostenfrei bestellen, natürlich aber auch im Buchhandel. Wer sich erst ein wenig „reinlesen“ will, hier gibt es eine kleine Leseprobe.

Mein Fazit: Gut geschrieben & Interessant, auf jeden Fall Empfehlenswert.