SZ jetzt auch im App-Store

Am Wochenende habe ich mich noch auf Twitter darüber unterhalten, das die Saarbrücker Zeitung das Konzept von Niiu.de sich gerne mal ansehen könnte, und dann lese ich auf Meedia.de:

Saarbrücker Zeitung und SevenOne starten Apps

Die „Netzindianer Internetproduktion GmbH“ hat den Auftrag des SZ angenommen und eine App erstellt,(Link dazu) die Inhalte der SZ auf das iPhone bringt.

Natürlich habe ich es gleich installiert und muss sagen: gelungen. Die App wirkt aufgeräumt, und ist gegliedert in die Bereiche :News, Termine und Lesereporter. Letzteres ist die Möglichkeit, selber Nachrichten als Tips in die Redaktion der SZ zu schicken.

Sehr praktisch finde ich die Spalte: Termine. Da erhält man schnell einen Überblick was gerade im Saarland los ist. Egal ob Konzert, Theater oder Flohmarkt, alle Termine werden übersichtlich angezeigt. Feine Sache !!