3 KW 2016

 

Und wieder Sonntag, und wieder Zeit für den Wochenrückblick.

  • Ich habe die glattgebügelten, ausgeglichenen und runden Artikel satt. Die ausgewogenen Worte und die dramaturgisch gut inszenierten Spannungsbogen mag ich nicht mehr lesen. In meiner Filterbubble ist alles voll davon und wenn es doch mal eine/r wagt eine klare, unbeschönigte Meinung preis zu geben, so sammeln sich darunter die mahnenden Kommentare: „Das musst du aber differenzieren! Da gibt es aber Ausnahmen! Du hast vergessen zu berücksichtigen dass…“ Und da denke ich mir: gar nichts muss ich! Gar nichts! Und ICH will auch nicht. Das ist nicht mein Job. Ich bin keine – ja ich weiß gar nicht an wen man diesen Anspruch haben soll – WissenschaftlerInnen? JournalistInnen? FernsehmoderatorInnen?

  • Nach der Miet-Map für Berlin, gibt es nun auch eine Version für München, die zeigt wo in der Bayrischen Hauptstadt die Wohnungsmieten wie hoch sind.

  • Ich möchte mich – insbesondere auch für meinen Mandanten – bei der Polizei bedanken. Die Beamten der Nachtschicht in einer Großstadtwache haben meinem Mandanten ein anstrengendes Verfahren erspart. Gut, am Ende hätte vielleicht ein Freispruch gestanden. Aber man weiß ja nie… So ganz rosig war die Lage für meinen Mandanten am Einsatzort jedenfalls nicht. Besagter Einsatzort war die Wohnung meines Mandanten, in welche diverse Polizisten eindrangen. Sie waren auf der Suche nach dem Besitzer eines Beutels mit Marihuana, der in der Nachbarschaft herrenlos aufgefunden worden war.

  • das ist eine sehr gute nachricht. deadwood war eine der besseren western-serien, wenn nicht sogar der western schlechthin. die serie lief ab 2004 drei staffeln lang auf HBO und wurde vorzeitig beendet. das ensemble der serie hat darunter nicht gelitten, ich glaube jeder einzelne mitwirkende hat nach deadwood in anderen serien karriere gemacht. die gesichter aus deadwood haben sich seither auf dutzende serien verteilt.


Und sonst so?

Testweise mein To-Do Konzept auf den Prüfstand gestellt. Bei Glatteis versucht zu laufen (nicht wirklich erfolgreich) und bei Fastenchallenge 2016 zugesagt, (aber dazu später noch mehr.)

This entry was posted in Produktivität, Wissen, Wochenrueckblick and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

2 Comments on "3 KW 2016"

Notify of
avatar

Sort by:   newest | oldest | most voted
Stefan
Guest
5 months 4 days ago

Wieder mal 2 Links/Themen für mich dabei gewesen. Somit erfreut darüber, das du dass geteilt hast. 😉

wpDiscuz