46 KW

Hier meine Themen der Woche.

  • BMW präsentiert ihr erstes (?) Elektroauto und natürlich finde man im Netz ein Pro oder Contra. "10 Gründe für BMWi3" vs. "10 Gründe gegen BMWi3". Persönlich finde ich das Thema sehr spannend, kann mir auch gut vorstellen eines Tages eines zu besitzen und fahren.
  • Am letzten Wochenende hielt ich mich von sozialen Netzwerken fern und kann daher den "Aufruf: Macht das Social Web wieder sozial." sofort unterschreiben. Es kann nicht angehen das nur noch gemault wird, und das 24h lang. Es schlaucht, es nervt, ich will das nicht. Natürlich sorgt ein ausgewogener Freundeskreis für schöne Stunden auch im Netz, ist aber nicht allen gegeben.
  • Aktuell steht ein Politiker und ein Unternehmer vor Gericht, das ist aber auch das einzige gemeinsame. Wie ein Land das ganze sieht beschreibt sehr treffend der Sprengsatz: "Ein Land, zwei Maßstäbe."

One more thing:

Alles Links auch als Readlist.