Apptipp: Samsara

Lange Zeit war für mich Meditation ein Buch mit 7 Siegeln. 2015, so habe ich mir vorgenommen, soll sich das ändern.

Als ersten Schritt gab mir der geschätze Zettt einen guten Artikel zur Hand wie ich es angehen könnte. Könnte deshalb, denn jeder versucht es anders. In einem zweiten Schritt suchte ich nach passenden Apps die mir dabei behilflich sein könnten.

SamsaraEine davon ist Samsara.

Als erstes fiel mir die schlichte Aufmachung auf, etwas das ich persönlich gerne sehe und wichtig finde. Wer nutzt den bereitwillig Programme die einen mit 1000 Buttons erschlagen, ich nicht! Danach fällt auch schon der Meditationstimer ins Auge, in meinem Fall auf 10 Minuten eingestellt.

Ein Klick auf den Kreis, es ertönt ein Gong und die Zeit läuft ab. In der Lite Version gibt es nur einen Klang, hingegen für 99 Cent Aufpreis kann man zwischen mehreren entscheiden. Natürlich besteht auch die Möglichkeit die Anzahl der komplett abgeschlossenen Meditationen anzeigen zu lassen sowie die Dauer zu verlängern. 😉



Mein Fazit nach 4 Meditationen: Schlicht, elegant, effektiv! Apptipp!

Samsara ist erschienen für iPhone & iPad, in 2 Versionen Samsara & Samsara Light.