Buchtipp: 36 Hours. 125 Wochenenden in Europa

cover_va_36_hours_europe_d_1304221034_id_685829 Europa neu entdecken

Die New York Times präsentiert 125 Wochenendtripps in die schönsten Ecken des Kontinents

Kultur, Geschichte, Mode, kulinarische Köstlichkeiten und atemberaubende Architektur – Europa lockt mit so vielen Reichtümern, man könnte sich auf ewig darin verlieren. Wir haben den Ariadnefaden für Sie! Beschreibung Taschen Verlag

 

Alles schon erlebt: in einer fremden Stadt, ein freies Wochenende und viele Sehenswürdigkeiten die man besuchen möchte. Doch letztendlich sieht man nur ein paar und Frust macht sich breit, schließlich wollte man doch sooo viel erleben. Muss aber in Zukunft nicht mehr der Fall sein, denn die Autorin Barbara Ireland hat ein Buch herausgebracht das entspannte Wochenende verspricht.

Das Ziele ist klar gesteckt: 3 Tage in einer fremdem Stadt verbringen und dabei eine schöne Zeit haben. Natürlich ohne keine Hektik und Kultur & Nachtleben sollen auch nicht auf der Strecke bleiben. Machbar? Ja!

Barbara Ireland hat lange Zeit für die New York Times geschrieben, unter anderem die Reiskolumne „36 Hours”. Daher lag es auf der Hand aus allen Kolumnen ein Buch zusammen zu stellen, zusätzlich ergänzen mit aktuellen Karten, paar hundert Restaurant Empfehlungen, gute Hotels, sehenswürdige Museen und fertig ist das Europa-Handbuch.

Herausgekommen ist ein 600 Seiten starkes Buch, das sich spannend liest auch wenn man nicht fremde Städte bereist. Tut es man dennoch, so verspricht es entspannte Wochenende. Und wer will das nicht? 😉 Jedenfalls steht schon das Programm für den nächsten Berlintrip fest.

Erschienen ist 36 Hours. 125 Wochenenden in Europa im Taschen Verlag in Englischer Ausgabe zum Preis von € 29,99. 

Die passende Deutsche Ausgabe erscheint im Juni 2013 zum selben Preis.

This entry was posted in Lesestoff and tagged , , , , . Bookmark the permalink.
Sort by:   newest | oldest | most voted
Andrea
Guest
2 years 5 months ago

Danke für diesen Tipp. Dass ich davon noch nie gehört habe, von dieser Reihe. Buch habe ich sofort 2 Mal bestellt, einmal für mich und einmal für meine Mama. Und es ist ja wirklich auch ein großartiges Geschenk für Freund_innen die an Reisefieber leiden.
Und zudem habe ich den Taschen Verlag durch dich entdeckt.

Du hast wirklich ein großartiges Blog, in dem ich immer wieder fündig werde. Danke schön.

Jürgen
Admin
2 years 5 months ago

Vielen Dank liebe Andrea! 🙂

wpDiscuz