1 KW 14

Herzlich willkommen zum ersten Wochenrückblick im neuen Jahr. Eigentlich hätte es 2013 noch 2 Rückblicke geben sollen, aber das Leben (all das was nicht auf Twitter und Facebook passierte) kam dazwischen. Ich hoffe um Verständnis. 🙂

Wie so viele Menschen habe ich auch für 2014 gute Vorsätze aus der Schublade „Vorsätze die schon immer angepackt werden sollten“ gezogen und versuche mich nun daran. Eines von vielen ist „Offline und Privat“. Natürlich werden einige jetzt sagen, das ist doch kein Thema für uns, geht ganz leicht von der Hand oder brauchen wir das wirklich? Das sagt ihr, ich sehe es anders und versuche daher damit auch anders umzugehen.

Lange Rede kurzer Sinn, letztes Wochenende ging ich offline mit mehr oder weniger Erfolg. Ganz offline war es nicht, immerhin mussten einige Nachrichten gelesen und beantwortet werden. Außerdem musste auch dieser Wochenrückblick geschrieben werden. Aber, das rechne ich mir hoch an, alles war sehr zeitverzögert und ich hielt mich den sozialen Netzwerken fern. Ein erster Schritt ist getan, nächste werden folgen, aber über den weiteren Fortgang werde ich Schweigen. Warum? Keine Interese den Eindruck zu erwecken: „Boah, jetzt gibt er auch noch mit diesem Offline und Blabla noch an, ist wohl was besonderes der feine Herr, oder will er uns noch bekehren?“ Macht „euer Ding“ ich meines. Ende der Diskussion. 🙂

Passend dazu strahlt das ZDF eine 3teilige Folge Terra-X zum Thema Geheimbünde und Co aus.

Und wie schon letztes Jahr, alle Links zum zeitverzögertem Lesen.
. Und wer noch mehr interessante Artikel lesen will, hier alle Linksammlungen