Jahaa, wir sind bereits in 2 Kalenderwoche … fand nur keine Zeit um die erste in Worte zu packen. Ach, das Leben, es fließt nur so dahin.

  • Zugegeben, bin nicht immer Richard Gutjahrs Meinung aber da war ich sprachlos. “Berührendes „No Mercy“-Bekenntnis: Wie Richard Gutjahr gegen Fake News und Verschwörungstheoretiker ankämpft”

  • Machmal kommen sie wieder zurück. Hello “Wallabag”, Hello “Nextcloud”. Zugegeben, man(n) braucht doch eine digitale Spielwiese. Wobei die größte Spielwiese kommt noch …

  • Zu Silvester (!) auf eBay einen MacMini geschossen. Wird Teil des “eigener Server im Keller” Projektes. Sehr gespannt wie das alles funktioniert, und wenn ja, ob es auch so ist wie ich es mir vorstelle!

  • Und wenn das alle läuft, steht “AirPlay im Haus” Projekt auf dem Tagesplan. Wir merken, 2018 wird nicht langweilig.

  • Podcast: “Ayurveda – Mehr als Stirngüsse und Massagen”

    Ayurveda heißt: “Das Wissen vom Leben”. Diese traditionelle indische Medizin wird auch von der WHO anerkannt. In Südasien wird Ayurveda seit 3000 Jahren eingesetzt.

  • Podcast: “Familientherapie – Systemische Methoden im Wandel”

    Die familiären Konstellationen haben sich gewandelt. Auch für Patchwork-Familien oder allein erziehende Eltern hat die Systemische Therapie nun Methoden entwickelt.

  • Podcast: positiv überrascht! “Bärbel Schäfer, Journalistin”

    Bärbel Schäfer ist jeden Sonntag in hr3 im Gespräch mit einem prominenten Talk-Gast. Jetzt erzählt sie selbst über die Gespräche, die sie mit der Auschwitz-Überlebenden Eva Szepesis geführt hat und woraus das Buch “Meine Nachmittage mit Eva” entstand.

  • Podcast: fragt mich lieber nicht zu meiner Meinung darüber: “Himmlische Bodyguards: Wonach wir uns sehnen, wenn wir an Engel glauben”

    Es diskutieren: Prof. em. Dr. Karl-Josef Kuschel – katholischer Theologe, Universität Tübingen, Prof. Dr. Sebastian Murken – Psychotherapeut und Religionspsychologe, Universität Marburg,Dr. Uwe Wolff – evangelischer Theologe und Kulturwissenschaftler, Universität Hildesheim Gesprächsleitung: Gregor Papsch


Weitere #Rückblicke: Teebeuteltier & Enno Park & „Hafenwasser“