10 KW 2024

Ein freies Wochenende, und Zeit, letzte Woche erstmal in Ruhe sacken zu lassen. Ein Fazit dieser Woche ist: beruflicher Neuanfang lohnt immer, gerade wenn vorher Gefühl hatte in einem Hamsterrad gefangen zu sein.

Was war diese Woche sonst so? Das:

Podcast: DD #056 - Die Mail-Verschlüsselung ist fast kaputt — Das Duumvirat. Auch ein Thema, darüber könnte man locker 3000 Zeilen schreiben. Machen ich nicht, dafür neuen Schlüssel generiert und unter Kontakt hinterlegt. Der Nutzen? Einfach ersten Schritt tun und anderen zeigen das Privatspäre für einem selber wichtig ist.

Podcast: Stalking: Wenn der Wahnsinn zum Alltag wird – mit Visa Vie — Der IKEA Interview Podcast“ Ja, Ikea kann auch Podcast, und das mit spannenden Themen. Ich finde diese Folge teilweise schon heftig, dennoch nicht uninteressant! Bleibt im Overcast abonniert.

Podcast: Eifersucht nervt — Psychohacks „. JA!

Podcast: Ich will mich auch mal selber feiern dürfen — Psychohacks“. JA!


One more thing?

Maria Popova, der kluge Kopf hinter The Marginalian – Marginalia on our search for meaning“ schrieb über The Yin-Yang of Fortune and Misfortune: Alan Watts on the Art of Learning Not to Think in Terms of Gain and Loss“. Finde ich spannend, gerade weil Mensch oft in „Nutzvoll oder Misserfolg“ denkt.