11 KW 2018

  • Mittlerweile in Staffel 4 „Peaky Blinders“ angekommen und was soll ich sagen: sehr emotional das alles.

  • Ja, ruhig, durchatmen, alles gut. Es wird kommen. „Digital Detox“ das neue heiße Ding. Klar, kennt ihr schon alles, und braucht ihr ja auch nicht … und überhaupt und sowieso… 😉 btw. ich finde es faszinierend. Punkt.

Ebenso faszinierend für mich:

  • Podcast: „Körperbildstörungen und Sportsucht“

    Manche Menschen sind einfach zufrieden mit sich und ihrem Körper, andere mäkeln an sich herum. Längst nicht jeder, der sich an vermeintlichen „Problemzonen“ stört und den eigenen Körper stählt, ist magersüchtig oder essgestört – aber manche.

  • Podcast: „Die Hungerkunst, Ursachen der Magersucht in Körper und Seele

    Viele Menschen fasten vor Ostern, andere machen eine Frühjahrsdiät. Doch der Wunsch, dünn sein zu wollen, kann auch krank machen – und im Extremfall zur Magersucht werden.

Ja, Psychologie total spannend. Finde hat für mich nicht wirklich abschreckendes in menschliche Abgründe zu blicken, im Gegenteil. Immer wieder faszinierend was Psyche imstande ist um Probleme zu verdrängen, negieren, usw. Genauso spannend Strategen zu entwickeln um Menschen wieder zurück ins Leben zu bringen.

  • Themenwechsel. Aus Reihe „was ist schon sicher“ „VPN-Anbieter: IP- und DNS-Leaks“.

    Nutzt hier noch jemand VPN-Anbieter? Also kommerzielle VPN-Anbieter, die euch das Geld aus der Tasche ziehen, euch versprechen keine Log-Files anzulegen und behaupten, ihr könnt über das VPN anonym im Internet surfen?

  • Ah, für Windows Fraktion. (hätte nie gedacht jemals Link darüber zu teilen 😉 ) „Alte Programme restlos entfernen (Windows)“

    Der Frühling kann kommen – auch auf dem PC.


Weitere Rückblicke:

Teebeuteltier & Enno Park & „Hafenwasser“ & „Nasendackel“ & „Ausrufezeichen“ & „Melli“ & „Matthias“


One more thing (via internet)