15 KW 14

Die Zeit rennt nur so. Noch ein paar Tage dann geht Digitale Grundrauschen online!!!

Natürlich steht das Angebot noch: wer gerne regelmäßig Einträge zu Audio, Video, Kunst, Internet, Politik, alltägliches Leben schreiben will, kann gerne Co-Autor werden! Dazu einfach einen kleinen Kommentar hinterlassen.

Daher heute auch nur einen kurzen Wochenrückblick, schließlich steht auch Ostern vor der Türe. Schon erwähnt das die Zeit nur so rennt? 😉

Seit bekannt wurde, dass viele Hochschulen für das Pentagon und das Verteidigungsministerium Rüstungsforschung betreiben, streiten Wissenschaftler, Politiker und Studenten über den Umgang mit Forschungsgeldern aus der Wirtschaft. Einige Hochschulen haben sich verpflichtet, nur für zivile Zwecke zu forschen. Andere berufen sich auf die Freiheit der Wissenschaft.

Seit Urzeiten macht sich der Mensch Gedanken über die Zeit, die Vergänglichkeit, die Lebenszeit. Unser modernes Zeitbewusstsein ist nur verständlich, wenn man die geschichtliche Entwicklung betrachtet.

Über Josef ist wenig bekannt. In der Bibel führt er ein Schattendasein. In der „Heiligen Familie“ hat er die undankbarste Rolle. In Krippendarstellungen wirkt er oft wie ein Statist.

Etwa 45 verschiedene Hirscharten gibt es weltweit. Die „echten“ Hirsche und die „Trughirsche“. Die meisten Arten unterscheiden sich erheblich in Körperbau und Lebensweise.

Kunst ist immer auch ein Ausdruck der Gefühle und Stimmungen. Diese können individuell sein oder auch ein Spiegel der Gesellschaft. Letzteres trifft wohl am besten auf den chinesischen Künstler und Regimekritiker Ai Weiwei zu.