24 KW 2017

Starten wir gleich mit DEM Link der Woche, glaubt mir es lohnt der Anforderung zu folgen. >> „Offline Only“.

Ja, es gibt sie noch. Und wird sie in Zukunft auch noch geben. >> „Whatsapp: Ja, ich lebe ohne den Messenger“.

iOS steht in den Startlöchern, Zeit seine Geräte darauf vorzubereiten. „iPhone und iPad fit machen für iOS 11“.

Seht guter Text zum Stichwort: „Selbstzwiefel“.

Ach. Spiegel Online

Podcast: „Jim Morrison – Dichter, Sänger und Schamane“

Morrison war eine Figur voller Widersprüche: Intellektueller und Berserker, Narziss und Konsumkritiker. Seine Songtexte sind von den banalen Liebesliedchen der Popindustrie weit entfernt, seine Auftritte Ende der 1960er-Jahre hatten den Charakter von Performances.

Podcast: „Goebbels‘ Swing-Band: Musik als Propagandamittel“

Swing war in der Nazi-Zeit streng verboten. Mit einer Ausnahme: In Goebbels‘ Auftrag nahmen – der Öffentlichkeit verborgen – deutsche Musiker beliebte US-Schlager auf und sangen nationalsozialistische Propagandatexte in englischer Sprache dazu.

Podcast: „Constanze Falkenberg, Physiotherapeutin“

Der 3. November 2012 hat das Leben von Constanze Falkenberg auf unfassbar dramatische und tragische Weise verändert: An diesem Tag verlor sie bei einem Verkehrsunfall auf der A6 bei Öhring bei einem Verkehrsunfall ihren Mann und ihre drei Kinder.

Podcast: „Narzissmus – Von ganzem Herzen Ich“

Übersteigerte Selbstverliebtheit kann anderen das Leben zur Hölle machen. Narzissmus galt lange als rein männliches Phänomen. Heute weiß man, dass auch Frauen anfällig sind für Größenwahn.