26 KW 2016

  • Bosch hat schon einen guten Kaffeegeschmack und interessanten Instagram-Account. Aber seine Texte, Bundesliga! „Woher kommen plötzlich all diese Influencer?“.

    Was reitet nun aber Agenturen und Unternehmen, immer wieder auf dieselbe überschaubare Gruppe an Influencern zu setzen – egal ob es um Tourismus oder Turnschuhe geht?

    Wenn jemand ein paar hunderttausend Follower hat und heute für Automobilmarke X, morgen für Automobilmarke Y und übermorgen für Automobilmarke Z wirbt, wie groß mag da wohl noch die vielbeschworene Authentizität sein?

  • Aleksandra Sowa sollte man auf den Schirm behalten. 😉 „Neuer Trend aus dem Valley: KEINE Daten sammeln“.

    Datenschutz made in Germany – das war mal. Jetzt kommt Privacy aus dem Silicon Valley. Mit neuen Methoden und Technologien versuchen die Techunternehmen, mehr für die Privatheit ihrer Kunden zu tun. Der aktuelle Privacy Champion, Apple, experimentiert dabei mit neuartigen Forschungsergebnissen.

  • Niemals gedacht einen Eintrag über Bodyshaming zu verlinken. Zeiten ändern sich. „Iss mal was!“ – Bodyshaming ist auch bei Dünnen beschissen

    Wenn du wieder mal das Verlangen hast, mir deine Meinung über mein Gewicht aufdrücken zu müssen, ersetze in deinem Kommentar gedanklich einfach erst „dünn“ durch „dick“, realisiere wie unangebracht es ist, und sage es einfach NICHT. Ich trage schließlich kein Schild mit der Aufschrift um den Hals: „Ich bin dünn, bitte kommentiere das.“

  • Was war noch mal Straight Leg, Boot Cut oder Slim Fit? Willkommen im „Modelexikon“.
  • Dank Twitter bzw. Kontakt zu Katja Zippo Glaskunst und Design, Michael Guenther empfohlen bekommen und gleich begeistert. Vielleicht erstelle ich noch eine Serien: Schwerpunkt Kunst. 😉

  • One more thing. Evernote hat seine Preise erhöht und wenn man einige Diskussionen verfolgt, wollen die meisten weg. Nur wohin? Journalisten-Tools haben sich das Thema genauer angesehen. Ps. bleibe bei Evernote.


Weitere Wochenrückblicke??

Gerne >>
+ Björn
+ Sascha
+ Thomas
+ Langeweile dich nicht
+ Winni

Lesen bildet. Versprochen.